Positive Kraft

Besucher
seit 2000

Prof. Dr. R. Mehren über die Künstlerin...

Wie die gelungene Internet-Präsentation von Frau Heidi Goldhammer zeigt, kann Kunst durchaus über dieses Medium vermittelt werden. Doch bleibt bei der Seitenbetrachtung manches verborgen, das hervorgehoben werden muss, um sich der begabten Malerin zu nähern.

Ganz überwiegend erfährt sie die Anregungen für ihr Oeuvre im mediterranen Raum. Mit allen Sinnen spürt sie den Farben und Formen nach. Nicht jedoch mit der Staffelei vor dem Motiv. Der Prozess der subjektiven Verarbeitung des sinnlich Erfassten ist zeitlich unterschiedlich lang. Doch plötzlich bricht alles auf. Dann wird das Empfundene und Verinnerlichte auf vielfältige Weise - in den verschiedensten Maltechniken - ausgedrückt. Eine ungeheure, faszinierende Dynamik (kontrolliert) sowie kräftige, kontrastreiche Farbabstufungen mit einer erkennbaren Vorliebe für Blau sind Markenzeichen der erfolgreichen Künsterin. Ihre Werke strahlen immer eine positive Kraft und Stimmung aus, ja bisweilen auch überschäumende Energie, die den Betrachter unweigerlich erfassen.

Mit diversen Ausstellungen im In- und Ausland konnte sie ihre Bilder bereits einem breiten Publikum näher bringen. Die Präsenz im Internet ist für Kunstfreunde eine willkommene neue Plattform, einen Überblick zu ihrem vielseitigen Schaffen zu gewinnen.

Prof. Dr. R. Mehren

© Heidi Goldhammer: Nachdruck, Kopie, Verkauf, Veröffentlichung, Verleih oder anderweitige Verbreitung der Bilder ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet.
Letzte Aktualisierung:   Samstag, 20. Januar 2018