2010 Kempen

Besucher
seit 2000

2010 - Ausstellung im Rathaus Kempen mit der Künstlergruppe MachART unter dem
Titel “Bewegt”.

„Bewegt“ lautet das Thema, mit dem sich die in Brüggen beheimatete Künstlergruppe MachART für ihre aktuelle Jahresausstellung beschäftigt hat. Zu sehen waren die neuesten Arbeiten vom 3. bis 27. September 2010 im Foyer des Kempener Rathauses.

Der Künstlergruppe gehören Klaudia Hummen, Martina Jaesch, Margarete Beckers, Martina Erkes, Gisela Stiller, Dr. Antje Hambitzer, Elke Schrey, Heidi Goldhammer, Christiane Koken und Hanna Brückelmann an. Die Gruppe ist ein loser Zusammenschluss von Künstlerinnen, die regelmäßig miteinander arbeiten und einmal im Jahr eine Themenausstellung organisieren. Vertreten sind ganz unterschiedliche Techniken, zum Beispiel Fotografie, Acryl-, Pastell-, und Aquarellmalerei sowie Collagen, Mischtechniken, Zeichnungen, Glas- und Keramikobjekte. Jede der Künstlerinnen hat das Thema „Bewegt“ auf eigene Art und Weise künstlerisch interpretiert, so dass die unterschiedlichen Facetten des Begriffes zur Geltung kommen und sichtbar werden.

Textauszug aus dem Stadtjournal Brüggen Nr. 35

Meine Arbeiten
zeigen zum Thema “Bewegt”  in Aquarell/Tusche/Collagen schiefe, liegende, stürzende “Stäbchen” nach dem Motto:


Das Leben ist wie ein Mikado: bewegt: Die Stäbchen fallen, wie sie wollen. So wie auch die Lebensaufgaben ungefragt auf uns zukommen und gemeistert werden wollen. Gerne würden wir die Richtung selbst bestimmen, aber wie im Mikado bewegt es sich immer wieder auf Situationen zu, die uns nicht gefallen. Aber lösen wir uns mal von dem Spiel wissen wir eigentlich auch, was sich bewegt ist spannend, bringt uns vorwärts, erhält uns jung. Darum finden sich meine „Stäbchen“ im Kontext mit positiver, heiterer Farbgebung wieder.

Bewegt III
Button-zurück
2010 Rathaus Kempen-Artikel im Stadtjournal2

2010-Rathaus Kempen-10

2010-Rathaus Kempen-110

2010-Rathaus Kempen-130

2010-Rathaus Kempen-150

2010-Rathaus Kempen-30

2010-Rathaus Kempen-50

2010-Rathaus Kempen-70

2010-Rathaus Kempen-90

© Heidi Goldhammer: Nachdruck, Kopie, Verkauf, Veröffentlichung, Verleih oder anderweitige Verbreitung der Bilder ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet.
Letzte Aktualisierung:   Samstag, 20. Januar 2018