2007 Biennale

Besucher
seit 2000

Button-zurück
logoFB-gross
Longing_II

6. Biennale Internazionale dell'Arte Contemporanea di Firenze

Vom 1. bis 9. Dezember 2007 habe ich in Florenz an der 6. Biennale Internazionale dell’ Arte Contemporanea im Fortezza da Basso teilgenommen. Ein Zusammentreffen von verschiedensten Kulturen, Stilrichtungen und Sprachen. 840 Künstler aus 76 Nationen präsentierten 2500 Arbeiten. Namhafte Künstler wie Christo + Jeanne-Claude, Gilbert + George, Richard Anuskiewicz haben schon an der Biennale Florenz teilgenommen.

Nur drei Arbeiten durften je Künstler eingereicht werden, da fiel die Auswahl schwer. Ich hatte mich für drei Acrylarbeiten auf Leinwand entschieden (siehe rechts).

Begleitet wurde die Ausstellung von einem reichhaltigen Kulturprogramm, wie Vorträge, Videoinstallationen, Konferenzen und Konzerte.

Die nachfolgenden Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck der ereignisreichen Ausstellung.

Die Internationalität hat bei mir den stärksten Eindruck hinterlassen. Noch nie hatte ich in einer Woche so nette Gespräche mit Künstlern aus Israel, Südafrika, USA, Kolumbien, Australien, Mexiko, Finnland, Holland, Oestereich, Italien, Spanien, um nur einige aufzuzählen. 

Longing_I
HighSpirits

Klicken Sie auf ein Bild

Biennale-01

Biennale-02

Biennale-03

Biennale-04

Biennale-05

Biennale-06

Biennale-07

Biennale-08

Biennale-09

Biennale-10

Biennale-11

Biennale-12

Biennale-13

Biennale-14

Biennale-15

Biennale-16

© Heidi Goldhammer: Nachdruck, Kopie, Verkauf, Veröffentlichung, Verleih oder anderweitige Verbreitung der Bilder ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet.
Letzte Aktualisierung:   Samstag, 20. Januar 2018