2005 Straßburg

Besucher
seit 2000

Ausstellung in Straßburg
April 2005

Unter dem Motto "Bildende Künstler der Gegenwart stellen sich vor" fand eine Gemeinschaftsausstellung des Europäischen Kulturkreises Baden-Baden und der Galerie Kleiner Prinz in der Zeit vom 22. April bis 27. April 2005 im Pavillon Joséphine, Park de l`Orangerie in Straßburg statt.

112 Künstler aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz etc. stellten Malerei und Objekte vor.

Ich hatte die nachfolgenden 7 Arbeiten für diese Ausstellung ausgesucht. Eine Entscheidung, die mir bei jeder Ausstellung immer wieder schwer fällt. Anzahl begrenzt, Fläche vorgegeben, soll aber trotzdem den richtigen Eindruck deiner Arbeit wiedergeben. Entscheidet man sich für einen Querschnitt oder für eine Serie? Ich glaube, dass die Auswahl gelungen war. Meine "Koje" machte einen harmonischen Eindruck, was mir auf dem begrenzten Raum sehr wichtig war. Der Pavillon Josephine als Ausstellungsort erschien mir als sehr geeignet und vor allen Dingen bei den Straßburger Besuchern sehr beliebt, da es am Wochenende "richtig brummte". Balsam für die Seele eines Künstlers. Leider konnte ich nicht bis zum Ende der Ausstellungsdauer bleiben. Aber Herr Friedrich von der Galerie Kleiner Prinz nimmt meine Arbeiten mit nach Baden-Baden, wo sie ab 18. Mai 2005 ausgestellt werden.

Button-zurück

Brief an meine Mutter

Brief an meine Mutter

Nur die Erinnerung bleibt

Nur die Erinnerung bleibt

Hinter mir nur noch ein Schatten

Hinter mir nur noch ein Schatten

Leise Töne erreichen mein Ohr

Leise Töne erreichen mein Ohr

Sehnsucht Süden

Sehnsucht Süden

Wärme auf meiner Haut

Wärme auf meiner Haut

Hitze überall

Hitze überall


Pressebericht über die Ausstellung.

Vergrößern durch Klick auf die Vorschau.

Flyer zur Ausstellung.

Vergrößern durch Klick auf die Vorschau.


© Heidi Goldhammer: Nachdruck, Kopie, Verkauf, Veröffentlichung, Verleih oder anderweitige Verbreitung der Bilder ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet.
Letzte Aktualisierung:   Samstag, 20. Januar 2018